Sambhav Nepal

Sambhav Nepal (Schweiz) entwickelt gemeinsam mit dem Team in Nepal die Projekte und organisiert die notwendigen Mittel. Die Auswahl, Planung und Durchführung unserer Projekte ist dank der engen Zusammenarbeit äusserst effizient. Von 100 gespendeten Franken kommen über 93 direkt den Projekten zu Gute. Jeder Beitrag wird offiziell bescheinigt und kann von den Steuern abgezogen werden. Unser Portrait.

Direktes Helfen – es ist möglich.

Die Stiftung Sambhav Nepal (Kathmandu) verfügt über grosse Erfahrung im Umsetzen von bedeutenden Projekten unter schwierigen Umständen. Der Gründer Prem Khatry und sein Team leisten umfangreiche, kompetente Volontärarbeit zur Verwirklichung unserer Vision.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Persönlicher Kontakt

… ist für uns das Wichtigste. Denn das Vertrauen unserer Spender ist die Grundlage von allem.

Möchten Sie uns kennen lernen? Von uns erfahren, was und wie wir es tun?
Gerne treffen wir Sie für ein Gespräch. Oder erzählen von unseren Aktivitäten mit einer Präsentation und sind für Ihre Fragen da.

Bitte kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf jeden persönlichen Kontakt.

Gütesiegel / Leistungsstandards

Wir messen uns an den anerkannten ZEWO-Standards, die wir nicht nur erfüllen, sondern deutlich übertreffen. Getreu unserem Leitmotiv «Direkte Hilfe ohne Streuverlust» halten wir unsere Kosten für Administration und Fundraising auf dem notwendigen Minimum. Deshalb verzichten wir auch auf den Kauf einer Zertifizierung und legen unsere wohl einzigartige Umsetzungseffizienz transparent offen.

Referenzen

Unsere Projekte werden vom nationalen Social Welfare Council begutachtet, genehmigt und kontrolliert. Unsere Zusammenarbeit ist sehr positiv, was den Projekten zugute kommt. Die Regierungsstelle ehrt uns in einem persönlichen Schreiben.


„Without any objection, my team at Social Welfare Council and I would like to recommend Sambhav Nepal (Schweiz) to the parties who are currently supporting them as well as the parties who are looking to support them in the future.»

Bhagawati Sangraula
Social Welfare Council, Nepal

„Den Verein Sambhav Nepal habe ich anlässlich eines zufälligen Treffens im Songtsen House mit Melanie Kreuzer kennengelernt. Ich kann Sambhav Nepal (Schweiz) als verlässliche und professionelle Organisation empfehlen. Ich bin davon überzeugt, dass sich durch Sambhav Nepals Engagement hunderte von Bauernfamilien in Nepal bessere Zukunftsperspektiven erarbeiten können.“

Franz Gähwiler
ehemaliger HELVETAS Programmkoordinator Himalaya

„Heute fokussiert sich moderne Philanthropie stark auf die Wirkung (Impact): So möchten Spender die Gewissheit haben, dass Gelder wirkungsvoll eingesetzt werden. Moderne Methoden messen die Effizient des Mitteleinsatzes anhand von z. B. neu kreierten Jobs, Schuleintritten, neu erstellten Häusern, Reduktion der Kindersterblichkeit etc. Diese Professionalisierung und Transparenz im Spendensektor ist wichtig; sie gibt uns Gewissheit, dass unsere Hilfe nützt.

Wenn ich mich für ein Spendenprojekt entscheide, ist aber auch ein weiterer Aspekt nicht minder relevant: Ich möchte in Menschen und Projekte investieren, die mich aufgrund Ihres Engagement und des Austausches erfreuen und begeistern. Folgendes Leitmotiv umfasst dies sehr schön: „Feeling great by doing well“

Das ganze Team um Sambhav, das sich mit grossem Engagement für die Menschen in Nepal einsetzt, verkörpert dies.“

John Moser
Kundenberater UBS Wealth Management Zürich

„Der Verein Sambhav Nepal (Schweiz) ist die offizielle europäische Anlaufstelle für Sambhav Nepal. Unter der Leitung von Melanie Kreuzer werden Fundraising, Spendenanlässe, Informationsveranstaltungen und die Vereinsversammlung organisiert. Der Mitgliederbeitrag von Fr. 108.- kommt vollumfänglich den Projekten zu Gute. Wir empfehlen Sambhav Nepal (Schweiz) als verlässliche und effiziente Organisation.“

Erwin Fuchs
Inhaber Scala Treuhand AG

„Es ist erfrischend, was das Team Sambhav mit dem Geld, das sie erhalten, erreicht. Speziell gefällt mir das Einbeziehen der lokalen Bevölkerung in jeden Arbeitsschritt, was wiederum das Fortbestehen und die Nachhaltigkeit der Projekte garantiert.“

Mike Eberhardt
Global Industry Principle Public Sector, SAP Walldorf