Menschen

Vorstand

Melanie Kreuzer Präsidentin
Mike Eberhardt Kommunikation
Marianne Aeberhard Finanzen
Tobias Kappeler Strategie und Netzwerk
Lea Pitts Legal Support
Patrick Beller Marketing und Social Media

Beirat

Für unsere Projekte dürfen wir auf die technische Unterstützung von Alex Veigl, dipl. Bauingenieur ETH und Geschäftsführer der TMP Baumanagement AG zählen.
Seine grosse Erfahrung als Ingenieur, in der Umsetzung von Infrastruktur-Projekten wie z.B. dem Gotthard-Tunnel, und mit einem breiten Netzwerk, berät uns Alex, damit wir stets die bestmöglichen technischen Lösungen für unsere Bauprojekte finden. Eines seiner Projekte ist die Bahninfrastruktur der BLS: Beitrag im 10vor10.

Bauen heisst Verantwortung übernehmen. Sambhav legt Wert auf eine hohe Qualität ihrer Bauprojekte und erreicht damit einen grossen Nutzen und ein hohes Sicherheitsniveau im erdbebengefährdeten Nepal.

Alex Veigl
Alex Veigl

Be the change you wish to see in the world.

Gandhi

Vertrauen und Freundschaft

Prem Khatry

Ganz nach seinem Motto «sambhav – it is possible».

2007 hat Melanie anlässlich einer Expedition auf den Hiunchuli Bekanntschaft mit Prem und der Bevölkerung der Himalaya-Dörfer gemacht. Berührt von der Freundschaft und dem Vertrauen, das ihr entgegengebracht wurde, ergänzte sie das Team Sambhav Nepal. In den Tagen nach dem grossen Erdbeben von 2015 entschied sie, Sambhav Nepal (Schweiz) zu gründen. Mit grosser Unbeirrbarkeit hat sie sofort Spendenanlässe in der Schweiz organisiert und konnte schon kurz nach dem Erdbeben eine der ersten Soforthilfe-Aktionen vor Ort durchführen. Während zugleich der Erdöl-Boykott das Land Nepal zusätzlich lahmlegte und Hilfeaktionen nicht ankamen.

Vertrauen und Freundschaft – machen es möglich.

Prem führt die Projekte vor Ort aus. Er koordiniert und organisiert die Umsetzung, welche er mit Sambhav Nepal (Schweiz) bespricht. Prems Erfahrung und Kompetenz ermöglichen einen bis heute 100%-igen Projekterfolg zu den budgetierten Kosten.
Ace the Himalaya ist seine Trekking-Organisation, die er seit 2006 erfolgreich führt. Seine Mitarbeiter engagieren sich mehrere Stunden pro Woche für Sambhav und unterstützen die Projekte bei der Administration, Umsetzung und Verteilungen. Prem ist Präsident der lokalen Stiftung Sambhav Nepal. Und er ist Mitglied bei Samunnat Nepal Guthi.

Unser Portrait